logo

Landesgruppe Saarland im
Beagle Club Deutschland e.V.


Drucken

Landesgruppe Saarland

Die Geschichte der Landesgruppe Saarland begann eigentlich im Juni 2010, denn da gab es im Beaglebrief eine Einladung zum 1. Beagle- Spaziergang im Saarland.

Zu diesem meldeten sich 22 Beagler an und nach dem Spaziergang wurde gleich der Termin für das nächste Treffen vereinbart. Schnell kam die Frage auf, warum es im Saarland keine Landesgruppe des Beagle Club Deutschland e.V. gibt?

Eine Antwort hatte keiner, aber dies zu ändern war die Idee der Beagler aus dem Saarland und Rheinland Pfalz.

So wurde im Januar 2011 der Vorstand des BCD kontaktiert mit der Bitte, daß im Saarland eine Landesgruppe gegründet werden darf.

Als dann die Rückantwort des Vorstandes kam mit der Genehmigung im Saarland eine Landesgruppe zu gründen, fand im Februar 2011 eine Gründungsversammlung statt.